Objektart
Adresse
Objektdaten
Informationen
Ausstattung
Details
Dieses Haus wurde im Jahr 1981 massiv erbaut. Die Außenfassade (im Bereich Verklinkerung) wurde nach 2000 gedämmt und künstlerisch aufwendig mit viel Liebe zum Detail verklinkert.
Die Gesamtwohnfläche des Hauses verteilt sich mit ca. 105 m² auf zwei Wohnebenen zuzgl. Atelier im Dachgeschoss.
Das Grundstück des Hauses beläuft sich auf ca. 210 m² und bietet einen kleinen, gepflegten Gartenbereich, sowie eine überdachte schöne Terrasse.
Heizung: Fußbodenheizung-Gas, im gesamten Haus auch in einem Kellerraum
Fenster: zweifach isolierverglaste Fenster mit weißem Kunststoff-
rahmen (die Fenster wurden im Jahr 2001 erneuert)
Türen: weiße Holztüren mit weißen Zargen
Böden: im gesamten Haus sind Fliesen verlegt worden
Bäder: ein Gäste-WC im Erdgeschoss und ein Tageslichtbadezimmer mit Badewanne, Doppelwaschbecken und ein WC im
Obergeschoss. Im Keller befindet sich noch eine Dusche.
Küche: moderne helle Einbauküche mit hochwertigen Geräten
Nicht im Preis enthalten!
Highlights: Wunderbarer Blick in die freie Natur. Kamin aus dem Jahr 2007
Dank seiner bekannten Obstplantagen auch "Blütenstadt" genannt, liegt Leichlingen im nördlichen Zipfel des Rheinisch-Bergischen Kreises zwischen den Ballungskernen Köln, Leverkusen und Düsseldorf, mit fließender Stadtgrenze zu Solingen, am Rande des Bergischen Landes in reizvoller Mittelgebirgslandschaft. Das Stadtgebiet steigt von Westen nach Osten an und weist Höhenlagen zwischen 54 m und 250 m über NN auf. Im Norden der Stadt ist die natürliche und politische Grenze die Wupper. Ebenso wird die südliche Begrenzung des Stadtgebietes von einer natürlichen Grenze gebildet, dem Murbach und der Diepentaler Talsperre. Die westliche und östliche Begrenzung erfolgt durch die Autobahnen A3/E 35 und A1/E 37. Leichlingen liegt an der Bahnstrecke von Köln nach Wuppertal über Leverkusen-Opladen und Solingen-Ohligs und wird halbstündlich von der Regionalbahn RB48 angefahren. Es existieren regelmäßige Busverbindungen nach Leverkusen (Linie 255, Endhaltestelle Bayer-Werk), Leichlingen-Witzhelden (Linie 255 in Gegenrichtung), Köln (Linie 250, Endhaltestelle Hauptbahnhof), Solingen Mitte (Linie 250 in Gegenrichtung) und Solingen Ohligs (Linie 694, Endhaltestelle Bahnhof Ohligs - in Gegenrichtung endet die Linie in Leichlingen).
Leichlingen liegt nahe an der Autobahn A3 in Richtung Oberhausen - Frankfurt am Main und besitzt daher eine gute Verkehrsanbindung an das Ruhrgebiet und andere Ballungszentren. Die internationalen Flüghäfen Köln/Bonn und Düsseldorf sind dank der guten Autobahnanbindung innerhalb von 30 bis 45 Minuten zu erreichen.
Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Diele und das Gäste-WC befinden sich im Erdgeschoss.
Über eine schöne Treppe gelangen Sie ins Obergeschoss wo
Schlafzimmer, Arbeits-, oder Kinderzimmer und das Badezimmer angeordnet sind. Optional ist es möglich das Obergeschoss auf ein weiteres Kinderzimmer auf 2 ebenen zu erweitern. Weitere Details erhalten Sie im Grundriss.
Atelier im Dachgeschoss
Energieausweis (Verbrauchsausweis)
180,50 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
180,50 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
180,50 kWh / (m²*a) Energieverbrauchskennwert
Weitere Informationen
| Befeuerung | Gas |
| Energieverbrauch für Warmwasser | nicht enthalten |
| Energieausweis Baujahr | 1981 |
Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).
Ich bin einverstanden